Förderverein des Martin-Luther-Gymnasiums in Hartha


Wer sind wir?

Eltern, Lehrer, derzeitige Schüler und auch ehemalige Schüler, die am aktiven Leben unseres Gymnasiums interessiert sind.

Was genau tun wir?

Wir unterstützen die Schulleitung und das Kollegium bei der Umsetzung ihrer Lehraufträge und bei Bildungsmaßnahmen zur Vorbereitung der Schüler auf das spätere Leben.
Ebenso unterstützen wir aber auch Schüler aus sozial schwächeren Haushalten bei der Teilhabe an kostenintensiveren schulischen Veranstaltungen (so z.B. bei Klassenfahrten).
Eine weitere Aufgabe ist dann noch die Förderung der Motivation der Schüler, besonders in den Gebieten Schule, Sport und Kultur.

Wer kann mitgestalten und wie?

Prinzipiell jeder, der Interesse hat.
Einfach den Antrag auf Mitgliedschaft ausfüllen, und schon kann man seine Gedanken und Ideen einfließen lassen (für nur einen Euro im Monat, den sicher jeder mal übrig hat)!

Eine Spende hilft ebenfalls.

IBAN: DE54 8605 5462 0030 0418 51

BIC: SOLADES1DLN

Kreissparkasse Döbeln


Vielen Dank.

Download

Folgende Dokumente können Sie im PDF-Format herunterladen: