Der Abschlussjahrgang 2026: Ein starkes Fundament für eine Zukunft voller Möglichkeiten

Ein großer Meilenstein ist geschafft! Mit Stolz und Freude blicken wir auf die jungen Frauen und Männer, die in diesem Jahr erfolgreich ihren Abschluss am Martin-Luther-Gymnasium in Hartha absolviert haben. Mit dem Abiturzeugnis halten sie nun den höchsten Schulabschluss Deutschlands in den Händen – das verdiente Ergebnis jahrelanger Arbeit, Ausdauer und persönlicher Entwicklung.

50 Schülerinnen und Schüler haben am Martin-Luther-Gymnasium Hartha das Abitur 2026 mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,42 abgeschlossen. 

Das beste Abitur des Jahres erzielte Gina Bittner mit einem Durchschnitt von 1,2.

Alina Holz, Lucie Goldammer und Lucas Deren Patitz schafften einen Durchschnitt von 1,6 

Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt

Das Zeugnis öffnet den Absolventinnen und Absolventen nun alle Türen für ihren weiteren Lebensweg. Schulleiterin Heike Geißler gab den Jugendlichen herzliche Worte und gute Wünsche mit auf den Weg:

„Mit dem Abitur in der Hand lassen die Jugendlichen Vertrautes hinter sich und gehen ihren eigenen Weg in eine Zukunft voller Möglichkeiten. Ich hoffe und wünsche, dass diese genutzt werden.“

Das gesamte Team des Martin-Luther-Gymnasiums gratuliert dem Abschlussjahrgang 2026 von ganzem Herzen! Wir sind stolz auf euch und wünschen euch für euer Studium, eure Ausbildung oder eure Pläne im In- und Ausland nur das Beste, viel Erfolg und den Mut, eure Träume zu verwirklichen.

Fotos: Valentin Hermann