Neue Informationen

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

seit 20.04.2020 fanden bzw. finden am Martin-Luther-Gymnasium Konsultationen und Prüfungen der Kursstufe 12 unter strenger Einhaltung der Hygieneregeln statt.

Ab 06.05.2020 werden wir unser Haus für die Kursstufe 11 öffnen, damit auch dieser Jahrgang auf die Abiturprüfungen im kommenden Schuljahr vorbereitet wird.

Die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 11 werden in den nächsten Tagen über LernSax detaillierte Informationen erhalten.

Damit befinden wir uns in der Stufe 2 der Schulöffnungen. Für alle anderen Schüler wird die häusliche Lernzeit fortgesetzt. Das Staatsministerium für Kultus bereitet momentan die Stufe 3 vor, hier soll es dann auch für die anderen Kinder einen Wechsel zwischen Präsenzzeiten an der Schule und häuslichen Lernzeiten geben. Um die Gesundheit aller zu schützen, müssen dabei die Maßgaben des Infektionsschutzes bedacht werden.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung. Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft und Gesundheit in diesen besonderen Zeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Geißler

Schulleiterin