Backkünste des Schülerrates finanzieren Schulhofträume

Am Samstag, dem 16.09.2023, veranstaltete der in der Waldheimer Umgebung bekannte RHG Baumarkt zum Saisonabschluss das traditionelle Herbstfest mit attraktiven Rabatten auf alle Artikel, die für den Bau-, Garten- oder zoologischen Bedarf unausweichlich sind. Neben einer Pflanzentombola und verschiedenen Angeboten für die ganze Familie, wurden die Kunden versorgt mit kleineren Köstlichkeiten frisch vom Grill. Das Herbstfest ist für alle Heimhandwerker ein Tag, den man nicht verpassen sollte! Auch das Martin-Luther-Gymnasium Hartha hat seine Chance nicht verpasst.

Der Schülerrat des Harthaer Gymnasiums wurde am Donnerstag, dem 14.09.2023, durch Schulleiterin Heike Geißler auf die bevorstehende Festlichkeit aufmerksam. Die Klassen- und Kurssprecher begannen sofort mit der Organisation eines taktischen Kuchenmanövers.

Eine schnelle Mail an Filialleiter Herrn Hempel und schon stand der Plan fest: einige Schüler backen Kuchen, die dann ab 8:30 beim Herbstfest von dem Verkäuferteam des Schülerrates angeboten werden. Die Einnahmen des Manövers belaufen sich auf einen respektablen finanziellen Beitrag zur Schulhofneugestaltung. Der Schülerrat bedankt sich vor allem beim Vorstandsvorsitzenden Torsten Hamann der RHG Mittelsachsen eG, beim Filialleiter der RHG Waldheim Jan Hempel und bei allen Mitarbeitern für das Ermöglichen dieser Schülerratsaktion.

Ebenfalls danken wir unseren engagierten Schülervertretern Samuel Mieth, Cora-Melissa Benedix, Mayla Oldenburg, Emi Auerswald, Tim Hühler, Stefan Fröhlich und Julius May für ihre Backkünste und für ihr Zeit beim Verkauf.

Artikel verfasst von Julius May,

Schülersprecher Martin-Luther-Gymnasium Hartha