Arbeitseinsatz am MLG

Am vergangenen Wochenende drehte sich auf unserem Schulhof ein Minibagger, rollten die Schubkarren und ein LKW und es wurde gegrubbert und geharkt. Die Innenhofgestaltung des MLG wurde fortgesetzt.

Tatkräftige Unterstützung erhielt die Schulleitung von den engagierten Eltern Jens Jakob und Louis Engelhardt und von Max Gründel. Herr Gründel und Herr Jakob waren mit Technik der „Veolia Wasser Deutschland GmbH“ vor Ort. Außerdem unterstützte uns die Firma „Sebastian Göpel Baumaschinen Nutzfahrzeuge“, die uns einen Minibagger zur Verfügung stellte.

So gelang es an den zwei Tagen, einen Teil der alten Bodendecker zu entfernen und neue Erde zu verteilen, die wir von der Firma „Estler Straßen- und Tiefbau GmbH“ aus Hartha erhielten.

Unser Fördervereinsvorsitzender und Elternsprecher Louis Engelhardt sorgte für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer.

Wenn unsere Schülerinnen und Schüler noch vor dem Frost die vielen gesponserten Blumenzwiebeln stecken,  kann im kommenden Jahr entlang der gesamten Schule sicher ein schöner Blühstreifen bewundert werden.

Frau Pawlowski und ich danken allen uns unterstützenden Firmen und vor allem den drei Männern, die an ihrem freien Wochenende in der Schule tätig waren.

Heike Geißler