Informationen zum Schultag am 08.01.2024

05.01.2024 |

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mit diesem Schreiben informiere ich Sie bzw. euch über eine Anzeige des Landratsamtes:

Am kommenden Montag (08.01.2024) werden von 07:00 bis 15:00 Uhr beide Kreisverkehre am Harthaer Kreuz wegen einer Demonstration gesperrt sein. Weitere Informationen liegen mir zur geplanten Aktionswoche momentan nicht vor.

Daher bitte ich Sie/euch, sich rechtzeitig über Umleitungen und Straßensperrungen zu informieren, um letztere nach Möglichkeit zu vermeiden.

Nach Rücksprache mit dem LaSuB wird es keinen Erlass für die Schulen geben. Wir planen momentan regulären Unterricht und bitten Sie, eine längere Zeit für den Weg zur Arbeit bzw. zur Schule einzuplanen. Vielleicht ist es möglich, Fahrgemeinschaften zu bilden. Bitte schauen Sie in Eigenverantwortung, wie Sie das Problem lösen können, welche Alternativen möglich sind.

Sollte es keine Möglichkeit für die Kinder geben, die Schule zu erreichen, melden Sie Ihr Kind bitte telefonisch im Sekretariat ab bzw. senden Sie eine Mail an

sek.gymnasium-hartha@landkreis-mittelsachsen.de.

05.01. 24 /11.20 Uhr

In Ergänzung zum ersten Schreiben teile ich Ihnen mit, dass für SuS, die am Montag nicht in die Schule gelangen können, Videokonferenzen oder Aufgaben über LernSax angeboten werden. Die Fachlehrer werden bis 09:00 Uhr entsprechende Informationen für ihre Klassen hochladen.
Der Elternabend „Wahl zweite Fremdsprache“ der Klassenstufe 5 wird auf den 15.01.2024 verlegt.

Heike Geißler