Informationen zum Schultag am 02.Februar

Sehr geehrte Eltern,

die Gewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten der kommunalen Nahverkehrsunternehmen in Sachsen am 2. Februar 2024 zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Gegenwärtig finden in allen Bundesländern Tarifverhandlungen zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und den Kommunalen Arbeitgeberverbänden (KAV) statt.

Im Landkreis Mittelsachsen werden verschiedene Betriebe der AVN-Gruppe Sachsen zu Warnstreiks aufgerufen. REGIOBUS Mittelsachsen GmbH wird lt. telefonischer Rücksprache nicht am Streik teilnehmen, aber sie werden bestreikt. Welche Auswirkungen dies auf den morgigen Tag hat, kann nicht abgeschätzt werden.

Wir planen momentan regulären Unterricht und bitten Sie, zu prüfen, ob es möglich ist, falls der Schulbus bestreikt wird, Fahrgemeinschaften zu bilden. Bitte schauen Sie in Eigenverantwortung, wie Sie das Problem lösen können, welche Alternativen möglich sind.

Das Vorabi Deutsch findet statt. Eine Rücksprache mit den Schülerinnen und Schülern ist erfolgt.

Sollte es keine Möglichkeit für die Kinder geben, die Schule zu erreichen, melden Sie Ihr Kind bitte telefonisch im Sekretariat ab bzw. senden Sie eine Mail an

sek.gymnasium-hartha@landkreis-mittelsachsen.de

Für die Kinder und Jugendlichen, die die Schule nicht erreichen, bieten die Fachlehrer/ Fachlehrerinnen Videokonferenzen an oder stellen Aufgaben online (LernSax) zur Verfügung.

Heike Geißler

Hartha, den 01.02.24