Warnstreik Nahverkehr am 29.2./01.3.

Sehr geehrte Eltern,

die Gewerkschaft ver.di ruft erneut die Beschäftigten der kommunalen Nahverkehrsunternehmen in Sachsen am 29. Februar 2024 und am 01.03.2024 zu ganztägigen Warnstreiks auf. Gegenwärtig finden in allen Bundesländern Tarifverhandlungen zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di und den Kommunalen Arbeitgeberverbänden (KAV) statt.

REGIOBUS ist erneut vom Streik betroffen. Das Unternehmen geht davon aus, dass an diesen Tagen keine eigenen Busse unterwegs sind.

Wir planen momentan regulären Unterricht und bitten Sie, zu prüfen, ob es möglich ist, Fahrgemeinschaften zu bilden. Bitte schauen Sie in Eigenverantwortung, wie Sie das Problem lösen, welche Alternativen möglich sind.

Sollte es keine Möglichkeit für die Kinder geben, die Schule zu erreichen, melden Sie Ihr Kind bitte telefonisch im Sekretariat ab bzw. senden Sie eine Mail an

sek.gymnasium-hartha@landkreis-mittelsachsen.de

Für die Kinder und Jugendlichen, die die Schule nicht erreichen, bieten die Fachlehrer/ Fachlehrerinnen Videokonferenzen an oder stellen Aufgaben online (LernSax) zur Verfügung.

Heike Geißler