Chorlager 2024

Singen statt Unterricht, klingt doch gut, oder? Das haben die beiden Lehrerinnen Frau Melzer und Frau Thürer für den Jugend- bzw. Kinderchor des Martin-Luther-Gymnasiums organisiert.

Während des Chorlagers, welches nun schon zum zweiten Mal stattfand und sich vom 30. bis 31. Januar 2024 erstreckte, verbrachten die beiden Chöre mit ihren Chorleiterinnen eine gesangvolle Zeit im Schulhaus.

7.30 Uhr – pünktlich zum Unterrichtsbeginn – haben sich die jungen Sängerinnen und Sänger erst einmal mithilfe von Sport und Atemübungen aufgewärmt. Danach ging es mit ausgiebigem Singen weiter. Es wurden sowohl Lieder für die Eröffnung unseres Schulhofes als auch für die feierliche Zeugnisausgabe der Abiturienten geprobt.

Natürlich war auch für die Verpflegung gesorgt. Frau Melzer hatte am Vortag zahlreiche Snacks besorgt und diese zur Verfügung gestellt. Mittags gab es selbst gekochte Nudeln und der ganze Chor hat zusammen gegessen. Der erste Tag wurde mit ein bisschen Karaoke und einigen Tanzeinlagen beendet. Da Singen und Spaßhaben anstrengend sind, wurde natürlich auch am zweiten Tag fürs Essen gesorgt. Die Kinder sowie Jugendlichen des Chores haben zusammen mit ihren Chorleiterinnen Pizza bestellt. Neben der Nahrungsaufnahme wurde auch fleißig geprobt und gesungen.

Hiermit wollen wir, der gesamte Chor, uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Thürer und Frau Melzer bedanken, dass sie das Chorlager erst möglich gemacht haben, dass sie alles organisiert und mit uns ganze zwei Tage ausgehalten haben. Vielen Dank und wir freuen uns aufs nächste Mal.

Emma Watzl, Jahrgang 11