Skilager der Klassenstufe 7 im Januar 2024

Am 22.01.24 ging es für uns drei 7. Klassen nach Oberwiesenthal. Von Montag bis Freitag waren wir dort im Ahorn Hotel direkt am Fichtelberg untergebracht. Nach unserer Ankunft wurden wir in Anfänger- oder Fortgeschrittenengruppen eingeteilt und herzlichst von unseren Ski- bzw. Snowboardlehrern begrüßt. Danach wurden natürlich gleich die Zimmer bezogen und eine Stunde später ging es auch schon zum ersten Mal auf die Piste.

Abends durften wir den Innenpool, das Kino, das Tobeland und die Spielehalle nutzen.

An jedem Morgen ging es für uns, nach einem ausgewogenen Frühstück, auf die Piste. Nur durch die Mittagspause unterbrochen, konnten wir täglich bis um 16:00 fahren und unsere Fähigkeiten verbessern. Wind und Regen konnten uns nicht aufhalten. Doch ab und zu ließ sich auch die Sonne mal blicken. Am Donnerstagabend gab es noch eine Fackelwanderung mit all unseren Skilehrern. An einem kleinen Lagerfeuer auf der Piste, haben wir alle unsere Zertifikate mit den Noten bekommen.

Am Freitag, dem 26.01.24, ging es für uns alle auch schon wieder mit dem Bus zurück nach Hartha.

Im Namen von allen 7. Klässlern, wollen wir uns auch bei unseren Lehrern, die uns auf unserer Reise nach Oberwiesenthal begleitet haben, herzlich bedanken. Ein riesen Dankeschön vor allem an Frau Schruttke, die alles organisiert hat.

Alessia Reichelt und Hanna Thierbach, 7a