Die Begegnungswoche der Jahrgangsstufe am MLG

Wir, die Klasse 5b, hatten eine schöne und erlebnisreiche Begegnungswoche. Auf die tolle Begrüßung auf dem Schulhof, folgte eine ebenso fantastische Kennenlernstunde mit viel Spaß, Zuckertüten und einigen großartigen Liedern des Kinder- und Jugendchores unseres Gymnasiums. Am Dienstag sowie auch am Donnerstag und Freitag durften wir ein paar Unterrichtsstunden ausprobieren. Darunter waren zum Beispiel Geschichte, Biologie, Deutsch und Kunst. Außerdem hatten wir die Chance, eine Rathausbesichtigung durchzuführen und danach die Sternwarte von Hartha zu erkunden. Zur Krönung der Begegnungswoche haben wir Ballons, die mit Helium gefüllt waren, in den Himmel steigen lassen. An jedem Ballen war eine Schnur mit einem Wunsch eines Schülers oder einer Schülerin befestigt.

Es war eine sehr, sehr schöne Begegnungswoche, die wir auch genutzt haben, um uns in der Klasse und das Schulgebäude kennenzulernen.

Clara Zillmann, Marie Walke und Melissa Daubner

Klasse 5b